Category

Hidden Secrets

Category

Ich war schon immer überzeugt davon, dass ich „gut bin“, wenn ich das tue, was mir Spaß macht
und was mir wichtig ist. Vor jeder Gründung wurden diesbezüglich die Zweifel aber größer…

Hidden Secrets

Erst einmal war es entscheidend für mich, nach acht Jahren Großkonzern den Mut zu fassen, meinen sicheren und gut bezahlten Job als Retail Director zu verlassen.

Hidden Secrets

Man macht jeden Tag Fehler aus denen man hoffentlich lernt und die man nicht nochmal macht. Einen bestimmten Fehler kann ich spontan nicht nennen bzw. Ist keiner nennenswert.

Meine entscheidende Business-Entscheidung aber war die Eröffnung unseres Friseursalons 2003 am Roßmarkt in Esslingen. Hier konnte ich alle Einflüsse der letzten Jahre umsetzen.

Hidden Secrets

In verschiedenen Bereichen habe ich verschiedene Vorbilder. Zu Beginn war es das Gründerteam von myMüsli, heute sind Tony Robbins oder Gabby Bernstein inspirierend.

Hidden Secrets

Ich habe viele gute Ratschläge bekommen, leider bis heute nicht alle beherzigt – mit einer der besten aber war „Cash is King“ soll heißen, ein erfolgreiches Unternehmen benötigt immer Liquidität.

Es gab für mich nichts, was ich als Fehler sehen würde. Es waren immer Entscheidungen, mal spontan, mal nach langem Nachdenken… Sie führten immer zu einer Erfahrung, die ich heute nicht missen möchte.

Hidden Secrets

„Ich denke, dass Erfolg eine gesunde Mischung aus „Hard Work“, „Smart Work“ und „Luck“ besteht. Persönlich glaube ich, dass nicht „Erfolg“ das Ziel sein kann. „

Hidden Secrets

„Ich lebe schon immer nach dem Motto: „Love it, change it or leave it!“ Im Sommer 2014 habe ich meine sichere Festanstellung gegen eine unsichere Zukunft getauscht.“

„Inspirierend sind für mich einfach immer wieder die vielen Unternehmerpersönlichkeiten, denen ich im Rahmen meines Engagements bei den Wirtschaftsjunioren begegnen darf…“

Hidden Secrets

„Ich brauchte alle meine Fehler, um genau da zu sein, wo ich heute bin. Somit würde ich alles genau so wieder machen…“

Hidden Secrets

„Wir könnten heute schon mehr ändern, wenn es weniger Lobbies gäbe. Wenn die künftig wegfallen, werden Veränderungsprozesse schneller umgesetzt…“

Pin It