Konzept

Hidden Champions – gemessen an Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, an starren BWL-Kriterien? Die allgemeingültige Definition ist uns zu eng! Mit dem Projekt „The Hidden Champion” stellen wir Unternehmerpersönlichkeiten in den Mittelpunkt. Denn wir sind der Meinung, dass gerade die Menschen, die spannende Betriebe führen, damit sogar Weltmarkt- oder Branchenführer sind, einen Blick wert sind. Wir zeigen die wahren Leuchttürme, Innovatoren und Ideengeber – mit ihren Visionen, mitunter ungewöhnlichen Gedankengängen, ihrem Arbeitsethos und Führungsstil.

Wir zeigen Hidden Champions aus einer völlig neuen Perspektive. Wir präsentieren Pioniere, Querdenker und Marktführer. Das tun wir über intensive Einblicke per Fotografie und Text. Wir bilden ab, wo und wie das Herz des Hidden Champions schlägt und schauen etwas genauer hin. Auf einer bisher nie dagewesenen persönlichen Ebene wurden uns Einblicke mit Tiefgang gewährt. Und so zeigen sich die Hidden Champions als Vorbilder, mit ihrem besonderen Charakter und ihrem ganz eigenen Charme.

Nah. Authentisch. Echt. So sind die Begegnungen mit den Hidden Champions – ob in den Bildern oder in der ausführlichen Magazingeschichte, ob im Fragebogen oder in der kleinen Anekdote, ob im Podcast oder Videomitschnitt, ob in den Zitaten oder ungewöhnlichen Statements.