Hidden Champions

Felix Kruse

Pinterest LinkedIn Tumblr
Lesezeit ca. < 1 Minute

Felix Kruse: „Das Unternehmertum ist ein Abenteuer“

Herausforderungen und Triumphe junger Unternehmer

Ein Blick in die Welt von Felix Kruse und sein Becher-Startup „Frats“

Das Unternehmertum ist ein Abenteuer, das sowohl herausfordernd als auch lohnend sein kann. In einem fesselnden Podcast-Gespräch zwischen mir und dem jungen Unternehmer Felix Kruse tauchen wir tief in die Welt des Unternehmertums ein und erfahren aus erster Hand von den Höhen und Tiefen, die mit der Gründung und Führung eines Start-ups einhergehen.

Besonders faszinierend ist die Offenheit, mit der Felix über die Unterstützung seiner Eltern spricht

Er betont, wie selten es ist, dass Eltern die unternehmerische Vision ihrer Kinder von Anfang an ernst nehmen und nicht nur emotional, sondern auch finanziell unterstützen. Dies veranschaulicht, wie elterlicher Rückhalt einen kritischen Einfluss auf den Erfolg junger Gründer haben kann.

FRATS ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie innovative Ideen, Engagement und Entschlossenheit zu bahnbrechenden Erfolgen führen können

Die Erfolgsgeschichte des Start-ups und Gewinner bei der „Die Höhle der Löwen“ zeigt, dass selbst in einer stark umkämpften Branche wie der Getränkeindustrie Platz für Neuerungen und Innovationen ist.
Ein zentrales Thema im Podcast ist die Teilnahme an „Die Höhle der Löwen“. Felix erzählt, wie diese Erfahrung nicht nur dazu beitrug, das Produkt einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, sondern auch dazu führte, dass FRATS als Gewinner der Sendung hervorging. Die Auswirkungen dieses Erfolgs sind enorm, und Felix teilt seine Gedanken darüber, wie er und sein Team diese Gelegenheit nutzen, um ihre Vision noch weiter voranzutreiben.

Er spricht im Interview über die frühen Erwartungen, die durch die Realitäten der Produktionskosten gedämpft wurden. Die Hürden, Investoren zu gewinnen und ihre Idee zu unterstützen, werden beleuchtet. Dieser Aspekt zeigt, wie die Gründungsphase eine steile Lernkurve mit sich bringt und wie junge Unternehmer sich schnell an veränderte Bedingungen anpassen müssen.

 

Comments are closed.

Pin It