Hidden Champions

Thomas Altenbach

Pinterest LinkedIn Tumblr
Lesezeit ca. 2 Minuten

Vom Großkonzern zur Selbständigkeit: Ein Weg im Compliance-Bereich

In einem fesselnden und erhellenden Interview gewährt Thomas Altenbach, ein angesehener Experte im Bereich Compliance, tiefe Einblicke in seine bemerkenswerte berufliche Reise. Das Gespräch beleuchtet seine Anfänge in einem Großkonzern, seine Erfahrungen mit Verantwortung und unternehmerischem Denken sowie seine Sichtweise auf die Compliance-Landschaft und politische Entscheidungen.

Ein Weg geprägt von Entschlossenheit und Veränderung

Thomas Altenbach erzählt von seinem Einstieg bei Daimler und wie er unerwartet mit dem Thema Compliance in Berührung kam. Sein beruflicher Weg, der von Entschlossenheit und Veränderung geprägt ist, führte ihn schließlich dazu, sich eingehend mit Compliance-Themen auseinanderzusetzen und Veränderungen im Unternehmen anzustoßen.

Der Balanceakt zwischen Verantwortung und unternehmerischem Denken

Das Interview bietet tiefe Einblicke in die Balance zwischen Verantwortung und unternehmerischem Denken, die Thomas Altenbach während seiner Karriere begleitet hat. Als er zur Deutschen Bank wechselte und mit dem Aufbau von Vertrauen und Compliance nach einem großen Skandal konfrontiert wurde, waren seine Verhandlungstaktiken und strategisches Denken gefragt.

Verantwortung und pragmatisches Handeln in der Unternehmenswelt

Thomas Altenbach äußert seine Kritik an der wachsenden Bürokratisierung und Überregulierung in verschiedenen Bereichen. Er betont die Wichtigkeit, das richtige Gleichgewicht zwischen Compliance und pragmatischem Handeln zu finden. Seine Ansichten über die Rolle der Politik und deren Einfluss auf unternehmerische Entscheidungen werfen ein Schlaglicht auf wichtige Fragen der heutigen Geschäftswelt.

Mut, Unternehmertum und persönliche Entwicklung

Im Verlauf des Interviews ermutigt Thomas Altenbach dazu, eigene Ideen zu verfolgen und unternehmerische Chancen zu ergreifen. Seine eigenen Erfahrungen als Gründer und seine positiven Erlebnisse mit Unterstützungsprogrammen unterstreichen die Bedeutung des Unternehmertums und wie es die persönliche Entwicklung und Karriere positiv beeinflussen kann.

Ein Einblick in die Erfolgsreise eines Compliance-Experten

Das Interview mit Thomas Altenbach zeichnet ein inspirierendes Bild einer Erfolgsreise, die von Entschlossenheit, Verantwortung und unternehmerischem Denken geprägt ist. Seine Einblicke in die Compliance-Welt und sein Blick auf unternehmerische Herausforderungen bieten wertvolle Lehren für aufstrebende Fachleute und Unternehmer in verschiedenen Branchen.

Comments are closed.

Pin It