Hidden Champions

Christian Rother

Pinterest LinkedIn Tumblr
Lesezeit ca. 2 Minuten

Kunst erleben, wertschätzen und als smarte Investition nutzen

 

Vom Hotelzimmer zum goldenen Avocado-Bagel: Ein tiefer Einblick hinter die Kulissen des Kunstmarkts mit Christian Rother…

Kunst hat die einzigartige Fähigkeit, Gefühle auszudrücken, Geschichten zu erzählen und den Geist zu inspirieren. In einem fesselnden Gespräch mit Christian Rother tauchen wir tief in die Welt der Kunst, ihre Bedeutung und ihren Wert ein.

Vom Hotelier zum Kunstrevolutionär – Christian Rothers Weg zur Kunst-Digitalisierung

Christian Rother, der in einer Kunstgalerie aufwuchs und eine Leidenschaft für Kunst hat, übernahm die Galerie mit seiner Frau nun ganz zu Beginn des Jahres 2023. Dies war ein bedeutender Schritt, nachdem seine Mutter und ihre Partnerin sich zurückgezogen hatten.

Ursprünglich stammte sein Hintergrund aus der Hotellerie und Betriebswirtschaftslehre. Doch ein Masterstudiengang in London führte zu einer wachsenden Neugierde für die Digitalisierung im Kunstmarkt

 

Aus dieser Neugier entstand „Smart-Collectors“, eine innovative Idee, die Kunst zugänglicher machen möchte

Das Konzept basiert auf einem Ratenzahlungsmodell, welches es Menschen ermöglicht, in Kunst zu investieren, ohne sofort den vollen Preis bezahlen zu müssen.
Die Relevanz von „Smart Collectors“ wurde besonders während der Pandemie sichtbar, als Ausstellungen abgesagt und Kunstverkäufe zurückgingen. Künstler konnten weiterhin monatliche Einnahmen durch dieses Modell generieren. Für Unternehmer bietet es zudem steuerliche Vorteile.

Christian gewährt einen Einblick in das faszinierende Kunstprojekt von Tim Bengel – eine Skulptur eines Avocado-Bagels aus massivem Gold. Diese Skulptur, die den „eingefrorenen Zeitgeist“ darstellt, regte wichtige Diskussionen über den CO2-Fußabdruck von Superfoods an. Die Herausforderungen bei der Produktion und Präsentation dieses Meisterwerks, insbesondere nach einem Goldmünzendiebstahl in Berlin, wurden ebenfalls erörtert.

 

Sein Leben ist ein Beispiel dafür, wie Wendepunkte uns zu neuen Leidenschaften und Einsichten führen können

Insgesamt bot Christian Rother eine tiefgehende und bereichernde Perspektive auf die Kunstwelt, die sowohl für Kunstliebhaber als auch für Neulinge in diesem Bereich von Interesse ist. Es ist eine Erinnerung daran, dass Kunst sowohl ein Geschäft als auch eine Leidenschaft ist, und wie beide Aspekte harmonisch zusammenwirken können.

 

 

Comments are closed.

Pin It